- ANZEIGE -

Weitere Corona-Lockerungen auf Mallorca

Not Set

Die von der Regierung angekündigten Änderungen betreffen zum Beispiel die Ausgangssperre und die privaten Treffen.

Die Balearenregierung hat heute weitere Corona-Lockerungen beschlossen. Sie sollen ab kommendem Sonntag, den 23. Mai auf Mallorca in Kraft treten und dann bis zum 12. Juni gelten. Dazu gehört, dass die Sperrstunde von 23.00 Uhr auf Mitternacht nach hinten verschoben wird. Und private Treffen in Außenbereichen dürfen dann mit acht statt wie bisher sechs Personen stattfinden. Im Innenbereich dürfen nach wie vor sechs Personen zusammenkommen, allerdings spielt die Anzahl der unterschiedlichen Haushalte ab dem 23. Mai keine Rolle mehr. Bevor der neue Maßnahmenkatalog in Kraft tritt, muss er noch vom Obersten Gerichtshof der Balearen abgesegnet werden.