- ANZEIGE -

Beliebte Namen: Marc und Paula

Die traditionellen, sonst auf Mallorca vorherrschenden Namen wurden etwas verdrängt. Der einzige "alte" Name, der weiterhin beliebt ist, ist Maria

Die beliebtesten Namen für Neugeborene auf Mallorca in den letzten zehn Jahren waren bei Jungen Marc, Pau und Hugo; bei den Mädchen Paula, María und Julia. 
Das hat das Nationale Statistikinstitut INE jetzt bekannt gegeben.

Somit wurden die traditionellen Namen, die in den Jahrzehnten zuvor auf Mallorca vorherrschten, verdrängt. Das waren die Namen Juan, Antonio und Miquel sowie Catalina, Margarita und María. María ist der einzige „alte“ Namen, der sich auch in den letzten Jahren durchgesetzt hat.

Der am meisten verbreitete Nachname auf den Balearen ist García, knapp 21.500 Personen auf den Inseln heißen so, gefolgt von Martínez, López, Rodriguez und Sánchez.