- ANZEIGE -

Arbeiten an der Cala Varquez 

Der beliebte Chiringuito wurde im September letzten Jahres nach über zwölf Jahren abgebaut, nachdem ein Gericht darüber entschieden hatte. 

 

Mallorcas Inselrat hat jetzt damit begonnen, das Gebiet rund um die Bucht Cala Varquez instand zu setzen. Ziel ist es unter anderem, den Strand der beliebten Bucht vor Erosion zu schützen. Hauptsächlich geht es laut Inselrat um die Fläche, auf der bis vor kurzem noch die illegale Strandbar aufgebaut war. Der Chiringuito wurde im September letzten Jahres nach über zwölf Jahren abgebaut, nachdem ein Gericht darüber entschieden hatte. 
Die Arbeiten finden laut Inselrat in zwei Phasen statt: In der ersten Phase soll der Boden stabilisiert werden, die Naturschutzbehörde hat das betroffene Gebiet dazu abgesperrt. Die zweite Phase ist dann für Herbst geplant, dann sollen unter anderem Sträucher und Kiefern gepflanzt werden.