- ANZEIGE -

Deutscher mit Drachenflieger abgestürzt

Not Set

Quelle: Das Inselradio Mallorca

Der 53-Jährige war erfahrener Drachenflieger und ein bekannter Unternehmer auf Mallorca. Die Guardia Civil untersucht, wie es zu der Tragödie kommen konnte

Ein Deutscher Mallorca-Resident ist heute Vormittag beim Absturz mit seinem Drachenflieger tödlich verunglückt. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort eintrafen, konnte das Leben des Pilot nicht mehr gerettet werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr an der Autobahn zwischen Vilafranca de Bonany und Manacor gegenüber dem Restaurant El Cruce. Ganz in der Nähe befindet sich der Privatflugplatz, an dem der Mann gestartet war. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, soll jetzt eine Untersuchung klären, die die Guardia Civil eingeleitet hat. Ersten Vermutungen zu Folge könnte der starke Wind verantwortlich dafür sein, dass der Drachenflieger außer Kontrolle geriet.

Bei dem Opfer handelt es sich um den deutschen Unternehmer Lars Ranzenberger. Der Lichtdesigner hatte sich mit seiner Firma "InterLED" auf der Insel einen Namen gemacht. Der 53-Jährige war seit mehreren Jahren begeisterter Drachenflieger.

Lars Ranzenberger war ein guter Freund des Inselradios. Wir sind geschockt und traurig über diese Nachricht. Unsere Gedanken gelten in dieser Zeit seiner Familie.