- ANZEIGE -

Abriss von Son Banya 2023 abgeschlossen

Bei dem Projekt kommt es seit einigen Jahren immer wieder zu Verzögerungen, weil sich die Bewohner gegen die Umsiedlung wehren

Beim Abriss von Palmas Barackensiedlung Son Banya kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen, unter anderem, weil sich die Bewohner gegen den Abriss zur Wehr gesetzt haben. Jetzt hat das Rathaus bekannt gegeben, dass der bekannte Drogenumschlagsplatz bis 2023 endgültig Geschichte sein soll. Das haben die Verantwortlichen der Stadt Palma und der Sinti- und Roma Verband der Balearen gestern offiziell beschlossen.

Derzeit werden die noch verbliebenen Familien aus Son Banya umgesiedelt. Dabei werden sie in organisatorischen Dingen und finanziell von der Stadt unterstützt. 
Für den Abriss von Son Banya werden in dieser Legislaturperiode 340.000 Euro bereitgestellt.