- ANZEIGE -

Mann lässt Hühner tagelang im Auto

Das Gericht auf Mallorca hat einen Mann wegen Tierquälerei zu sechs Monaten Haft verurteilt. Er soll i elf Hühner mehrere Tage lang im Inneren seines Lieferwagens gelassen haben.

Das Gericht auf Mallorca hat einen Mann wegen Tierquälerei zu sechs Monaten Haft verurteilt. Der Mann soll im Sommer 2019 elf Hühner mehrere Tage lang im Inneren seines Lieferwagens gelassen haben. Er hatte das Auto auf einem Parkplatz in Palma abgestellt. Eines der Tiere verstarb. 
Die Hennen und Hähne befanden sich in vier Metallkisten und hatten weder Futter noch Wasser. Als die Tiere befreit wurden, waren sie extrem abgemagert und dehydriert.
Der Mann wurde neben der Gefängnisstrafe auch zur Zahlung von 5.700 Euro verurteilt. Außerdem darf er zwei Jahre lang keine Tiere halten.