- ANZEIGE -

Alter Stadtbus reist in die Westsahara 

Not Set

Die Stadt Palma spendet einen alten ausrangierten Stadtbus der Verkehrsbetriebe EMT. Das Fahrzeug wird in den nächsten Wochen in die Westsahara gebracht.

Die Stadt Palma spendet einen alten ausrangierten Stadtbus der Verkehrsbetriebe EMT. Das Fahrzeug wird in den nächsten Wochen in die Westsahara gebracht. In der Demokratischen Arabischen Republik Sahara kommt der zwölf Meter lange Bus dann in den Straßen zum Einsatz. Das Fahrzeug ist zwar 20 Jahre alt, hat aber gerade erst TÜV bekommen. 
Der Bus wird mit medizinischem Material vollgepackt, das Mallorcas Landeskrankenhaus Son Espases zur Verfügung stellt. Dann wird er über Alicante nach Oran verschifft und im Anschluss bis nach Tinduf gefahren.
Die Stadt Palma versorgt die Westsahara regelmäßig mit Dingen, die dort gebraucht werden. Auch Busse und andere Fahrzeuge, die hier nicht mehr genutzt wurden, sind in der Vergangenheit bereits in die Westsahara gebracht worden.