- ANZEIGE -

Uber und Cabify erhalten Lizenz für die Balearen

In den USA und in Großbritannien sind die Uber-Fahrten schon seit Jahren Teil des Personenbeförderungssystems

Auf den Balearen wurden jetzt neue Lizenzen für zwei Personenbeförderungsunternehmen genehmigt.
Und zwar für Uber und Cabify.
Die Regierung, der balearische Unternehmerverband FEBT und die Taxi-Unternehmer der Inseln waren zunächst vor Gericht gezogen, um die Verteilung der Lizenzen zu verhindern. Der Oberste Gerichtshof jedoch erteilte der Regierung eine Absage.
Insgesamt 225 neue Lizenzen wurden genehmigt. Bei Uber und Cabify handelt es sich um Online-Vermittlungsdienste zur Personenbeförderung, bei denen über eine mobile Smartphone-App Fahrten gebucht werden können.
In Deutschland beispielsweise vermittelt Uber ausschließlich Fahrten an lizenzierte Mietwagenunternehmen.