- ANZEIGE -

Schäden und Verletzte nach Sturm auf Mallorca

Das Sturmtiefs Hortense hat heute auf Mallorca in verschiedenen Regionen teilweise eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Es wurden Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h gemessen. Der Sturm entwurzelte zahlreiche Bäume, in einigen Gebieten waren auch die Stromleitungen betroffen, so dass bis zu 30.000 Haushalte im Dunkeln saßen. Außerdem wurden inselweit Dächer abgedeckt, sogar Häuserteile stürzten auf die Straßen.
Ein Frau musste in Palma mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert werden, sie wurde von herumfliegenden Gebäudeteilen einer Autowaschanlage am Kopf getroffen.
Durch die Schäden mussten auf der ganzen Insel zahlreiche Straßen gesperrt werden.
In der Inselhauptstadt Palma wurden vorsorglich auch die Parks geschlossen.
Auch am Wochenende soll es weiterhin stürmisch bleiben, der spanische Wetterdienst ruft die Balearen-Bewohner deshalb zur Vorsicht auf!

Am heutigen Freitag gilt weiterhin Warnstufe orange, morgen dann Warnstufe gelb:

Foto: twitter.com/aemet_baleares

Am Sonntag soll der Wind dann wieder zulegen! Auch dann gilt die Warnstufe orange.

Foto: twitter.com/aemet_baleares