- ANZEIGE -

Gefängnisstrafe für Österreicherin auf Mallorca

Sie soll ihre beiden minderjährigen Kinder im Jahr 2013 gegen den Willen des Vaters und trotz gerichtlichem Verbot mit nach Österreich genommen haben

Eine Österreicherin wurde auf Mallorca zu einer Gefängnisstrafe von 1,5 Jahren verurteilt. Per Videokonferenz hat sich die 49-Jährige schuldig bekannt, im Jahr 2013 ihre beiden minderjährigen Kinder gegen den Willen des Vaters mit nach Österreich genommen zu haben. Beide Elternteile hatten zu dem Zeitpunkt geteiltes Sorgerecht, zudem lag bereits ein Gerichtsurteil vor, dass untersagte, dass die gemeinsamen Kinder Spanien verlassen dürfen. Das Gericht wirft ihr deswegen Kindesentführung vor.

Neben der 1,5 jährigen Gefängnisstrafe und einer Geldstrafe von 540 Euro hat die Österreicherin auch das Sorgerecht für das eine, zum jetzigen Zeitpunkt noch minderjährige Kind, verloren.