Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Summer Jam (Alle Farben Remix)
The Underdog Project
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ärztin an Corona auf Mallorca gestorben

Ärztin an Corona auf Mallorca gestorben

Erstellt am: 14-01-2021

Auf den Balearen ist eine Medizinerin an COVID-19 gestorben. Das hat die Ärztevereinigung der Inseln mitgeteilt. Es handelt sich um eine 68-jährige Gynäkologin, die ursprünglich aus Bulgarien stammte. Sie lag vier Tage auf der Intensivstation im Krankenhaus Son Espases, bis sie an den Folgen der Viruserkrankung starb.

Den ersten Fall eines mit positivem Corona-Befund gestorbenen Arztes gab es im August auf Mallorca: Damals hatte sich ein deutscher Mediziner mit dem Coronavirus infiziert und war laut balearischer Ärztekammer wenige Tage später an Ateminsuffizienz gestorben.










Podcast: Mallorca Aktuell