- ANZEIGE -

Demonstration auf Mallorca soll im Auto stattfinden

Die für Freitag geplante Demonstration der Gastrobranche auf Mallorca soll mit Autos stattfinden. Das haben die Veranstalter jetzt mitgeteilt. Gleichzeitig betonten sie gegenüber spanischen Medien auch, dass sie nicht die Verantwortung dafür übernehmen, falls es doch zu Menschenansammlungen auf den Straßen kommen sollte.

Hintergrund ist, dass es bisher von Seiten der Balearenregierung keine Genehmigung für die Demonstration gibt, bei der gegen die geltenden Coronavorschriften für die Gastrobranche protestiert werden soll. Durch einen Autokorso wollen man daher vermeiden, dass die Teilnehmer in Schwierigkeiten geraten.

Es wird mit einer massiven Beteiligung gerechnet, der genaue Verlauf des Demonstrationszuges wird noch bekannt gegeben.