- ANZEIGE -

Balearenregierung fordert neue Impf-Strategie

Not Set

Noch vor dem Sommer soll die Strategie geändert werden, so die Regierung

Im Kampf gegen das Coronavirus fordert die Balearenregierung jetzt eine neue Impf-Strategie.
Bezogen auf die hohen Infektions-Zahlen auf den Inseln, äußerte die Gesundheitsministerin Patricia Goméz gestern, dass die Pandemie nur durch die Impfung zu besiegen sei. Weil die Balearen unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise spanienweit mit am stärksten leiden, fordert Goméz jetzt von der Zentralregierung eine schnellere Impfkampagne.

Bei Pfizer hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder Lieferprobleme gegeben, deshalb hofft die Gesundheitsministerin auf den Impfstoff der Firma Oxford, der März auf den Markt kommen soll. Bestenfalls soll die Kampagne laut ihr noch vor dem Sommer beschleunigt werden.