Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Some Say (Felix Jaehn Remix)
Nea
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Abriss von Son Banya soll im Frühjahr weitergehen

Abriss von Son Banya soll im Frühjahr weitergehen

Erstellt am: 13-01-2021

Der Abriss der Barackensiedlung Son Banya soll im Frühjahr diesen Jahres weitergehen. Fast ein Jahr später, als geplant. Die Stadt Palma begründet das mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie: Ursprünglich sollte der bekannte Drogenumschlagsplatz schon Ende letzten Jahres Geschichte sein.


Ab April soll damit begonnen werden, die noch verbliebenen Familien aus Son Banya umzusiedeln. Aktuell leben dort noch geschätzt 350 Personen, verteilt auf 90 Unterkünfte. Die große Schwierigkeit besteht darin, für die Menschen alternative Wohnungen zu finden.


Für den Abriss von Son Banya werden in dieser Legislaturperiode 340.000 Euro bereit gestellt.










Podcast: Mallorca Aktuell