- ANZEIGE -

Gastronomie auf Mallorca warnen vor Häufung von illegalen Feiern

Gastronomen auf Mallorca warnen davor, dass sich im Dezember viele Menschen illegal zum Feiern verabreden werden. Das schreibt heute die Tageszeitung Diario de Mallorca und bezieht ich dabei auf Aussagen der Vereinigung der Nachtlokale „Abone“. Laut Abone spricht vieles dafür, dass während der Feiertage mangels Alternativen viele illegale Parties organisiert werden. Die Vereinigung stützt diese Aussage mit einer stichprobenartigen Untersuchung der Vermietung von Landfincas auf Mallorca. Laut Abone sind diese nahezu ausgebucht, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass dort, wie es auch schon im Sommer der Fall war, illegale Parties stattfinden werden.

Um das zu vermeiden schlägt die Vereinigung vor, auf dem Veranstaltungsgelände Son Fuseret oder in der Palma Arena Events mit geltenden Corona-Auflagen zu organisieren.