- ANZEIGE -

Balearen entscheiden über Häfen und Flughäfen

Zuvor hat es Gerüchte aus Madrid gegeben, dass Hafen und Flughafen geschlossen werden könnten.


Die Entscheidungsgewalt darüber, ob die Häfen und Flughäfen auf den Balearen geschlossen werden liegt bei der Balearenpräsidentin Francina Armengol. Das hat die Regierung der Inseln jetzt noch einmal betont. Zuvor hat es Gerüchte gegeben, dass Madrid auch den Flug- und Schiffsverkehr einschränken könnte. In bereits sechs autonomen Gemeinschaften in Spanien haben die Menschen Ein- und Ausreiseverbot. Zum Beispiel in Katalonien, Kantabrien, Andalusien und im Baskenland. Eine Entscheidung jedoch, die nur bei Madrid liegt, ist die Aufhebung und Verlängerung des Alarmzustands. Dieser geht aktuell bis zum 09.November, soll aber verlängert werden.