Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Poker Face
Lady GaGa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palmas Wasserreserven für den Winter garantiert

Palmas Wasserreserven für den Winter garantiert

Erstellt am: 21-09-2020


Für die Inselhauptstadt Palma sind die Wasserreserven für Herbst und Winter gesichert. Nach einem regnerischen Jahr werden die Wasserreserven für die kommenden Monate als gut eingeschätzt. In den letzten Jahren mussten die Stadtwerke Emaya zusätzlich Wasser kaufen, um eine ausreichende Trinkwasserversorgung zu gewährleisten. Aktuell sind die Stauseen im Tramuntana-Gebirge, Gorg Blau und Cúber, zu 60 Prozent gefüllt. Aufgrund des ausbleibenden Tourismus und der geschlossenen Hotels wurde dieses Jahr ebenfalls weitaus weniger Trinkwasser verbraucht als in den vergangenen Jahren.










Podcast: Mallorca Aktuell