Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Eso Que Tú Me Das
Jarabe De Palo
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weitere vier Flüchtlingsboote auf den Balearen

Weitere vier Flüchtlingsboote auf den Balearen

Weitere vier Flüchtlingsboote auf den Balearen

Erstellt am: 02-08-2020

Vor der Küste der Balearen sind in den frühen Morgenstunden weitere vier Flüchtlingsboote entdeckt worden. Die Guardia Civil verhaftete 14 Personen, die am Sonntagmorgen mit einem Boot in Cala Marmols, in der Gemeinde Santanyí, ankamen. Ein zweites Boot erreichte gegen 04:30 den Hafen von Ibiza Stadt. Eine Stunde später lokalisierten das Integrierte Externe Überwachungssystem (SIVE) und Agenten der Guardia Civil zwei weitere Boote vor Mallorca: Vor der Insel Cabrera und an vor der Bucht Cala Pi. Insgesamt wurden rund 35 Personen festgenommen. Damit wurden in diesem Jahr bislang 24 Boote vor der Küste der Balearen entdeckt.










Podcast: Mallorca Aktuell