Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Don't Start Now
Dua Lipa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rücktritt des Leiters der Hafenbehörde

Rücktritt des Leiters der Hafenbehörde

Rücktritt des Leiters der Hafenbehörde

Erstellt am: 01-08-2020

In Palma hat nun der Leiter der balearischen Hafenbehörde seinen Rücktritt angekündigt. Vor rund einer Woche wurde Joan Gual de Torrella wegen Korruptionsverdacht festgenommen. Ihm wird Amtsmissbrauch vorgeworfen. Unter anderem sollen Liegeplätze illegal ausgeschrieben worden sein. Seit 2015 ist Torrella Leiter der balearischen Hafenbehörde. Laut spanischer Medien soll er mit einem Familienbetrieb Schulden in Millionenhöhe haben. Mehrere Politiker der Insel hatten zuvor Balearen-Präsidentin Francina Armengol aufgefordert Torrella zu entlassen.










Podcast: Mallorca Aktuell