- ANZEIGE -

Krankenhäuser auf Mallorca richten Corona-Stationen ein

Not Set

Weil es auch auf Mallorca vereinzelt wieder zu Neu-Ansteckungen kommt, richten die Krankenhäuser auf der Insel jetzt nach und nach wieder extra Corona-Stationen ein.

In Palmas Großklinikum Son Espases zum Beispiel wurde der erste sogenannte Notfallplan aktiviert. Dieser greift, wenn pro Stockwerk zehn oder mehr Neu-Infizierte Patienten eingewiesen werden. Ähnlich geht auch das Krankenhaus Son Llàtzer vor, das separate Zimmer für Covid-19-Patienten eingerichtet hat.

Die Krankenhäuser gehen jetzt anders vor, als bei der ersten Welle so Francesc Albertí, der Vorsitzende des Anti-Corona-Komitees der Balearen. Im Frühjahr mussten noch mehr als 20 Prozent der positiv getesteten Patienten aufgenommen werden. Jetzt sind es vier Prozent.