Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
Love to Go (ft. Zonderling & Kelvin Jones)
Lost Frequencies
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weiterhin lange Wartezeiten beim TÜV auf Mallorca

Weiterhin lange Wartezeiten beim TÜV auf Mallorca

Weiterhin lange Wartezeiten beim TÜV auf Mallorca

Erstellt am: 07-07-2020

Wer auf Mallorca zum TÜV muss, sollte sich auch weiterhin auf lange Wartezeiten einstellen. Durch die Pandemie waren die TÜV Prüfstellen auf Mallorca vom 16.März bis 12. Mai geschlossen.
Alle Termine mussten daraufhin vorläufig abgesagt werden. Das führt nun zu langen Wartezeiten. Bereits vor dem Lockdown kam es zu Wartezeiten zwischen vier bis fünf Monaten. Laut Inselrat habe man daraufhin Maßnahmen ergriffen: Die Öffnungszeiten wurden von 6 bis 21 Uhr verlängert und mehr Personal eingestellt. Bis Mitte März konnte so die Wartezeit auf knapp zwei Monate verkürzt werden. Nun sei man aber wieder bei rund 5 Monaten Wartezeit. Bei dringenden Fällen wird empfohlen, sich an die Prüfstelle in Inca zu halten. Zukünftig soll zur Entlastung eine weitere TÜV Prüfstelle in der Gemeinde Calvià geöffnet werden.

 

(Bild: TÜV )










Podcast: Mallorca Aktuell