Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
One Day In Your Life
Anastacia
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Suche nach menschlichen Überresten aus Franco-Zeit

Suche nach menschlichen Überresten aus Franco-Zeit

Erstellt am: 31-07-2020

Auf dem ehemaligen Friedhof "Son Coletes" in Manacor haben Archälogen jetzt Knochenreste aus der Zeit des Bürgerkriegs gefunden.

Die Experten sind bereits seit 12 Tagen auf dem Friedhof, um sterbliche Überreste des Franco-Regimes zu finden.
Auch wurde eine 9-Milimeter Munitionskugel sicher gestellt. Gefunden wurden die Überreste östlich des ehemaligen steinernen Friedhofskreuzes in Manacor.

Laut Zeugenberichten hatten die Anhänger des Franco-Regimes 1936 zahlreiche politische Gegner erschossen und in Gräbern des Friedshofs verscharrt. Geplant ist nun die Knochen im Labor zu untersuchen. Die Ausgrabungen sollen noch bis zum 09. August andauern.










Podcast: Mallorca Aktuell