Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
DJ Got Us Fallin In Love (feat. PitBull)
Usher
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palma de Mallorca schränkt Zahl der Strandbesucher ein

Palma de Mallorca  schränkt Zahl der Strandbesucher ein

Palma de Mallorca schränkt Zahl der Strandbesucher ein

Erstellt am: 11-07-2020

An Palmas Stränden soll die Zahl der Besucher nun beschränkt werden. An der Playa de Palma sollen zum Beispiel nur noch  rund 27.000 Strandbesucher gleichzeitig erlaubt sein. Das hat nun das Rathaus in Palma im balearischen Gesetzesblatt (BOIB) veröffentlicht. So sollen die Sicherheitsabstände gewährleistet werden. Auch für andere Strandabschnitte gelten Höchstbelegungen, unter anderem in  Cala Major , Can Pere Antoni , Ciutat Jardí  und Cala Estància. Wird die Obergrenze überschritten, sollen die jeweiligen Strandabschnitte gesperrt werden. Allerdings ist bisher noch unklar, wie der Zustrom von Badegästen kontrolliert werden soll.










Podcast: Mallorca Aktuell