Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Cinco Cinco Seis (Radio Edit)
Four80East
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mehr Wale an den Küsten der Balearen

Mehr Wale an den Küsten der Balearen

Erstellt am: 07-07-2020

An den Küsten  Mallorcas und Menorcas  haben Tierschützer in den letzten Wochen vermehrt Wale gesichtet. Das haben jetzt die Organisationen WWF und Tursiops bekannt gegeben. Während Forschungsarbeiten im Mittelmeer habe man dieses Jahr bereits Wale gesehen und  dabei 44 Tiere gezählt. Auch 12 Jungtiere waren darunter. Grund für die vermehrte Sichtung der Tiere, sei nicht nur der Rückgang des Schiffsverkehrs  während des Lockdowns.  Die Tierschutzorganisationen WWF und Tursiops machen sich nun stark die Wale besonders zu schützen, indem Gesetze zum Walschutz vorangetrieben werden sollen. 

Zum Video geht es hier:










Podcast: Mallorca Aktuell