Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Down Under
Men At Work
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Inselrat nimmt Abriss von Schwarzbauten wieder auf

Inselrat nimmt Abriss von Schwarzbauten wieder auf

Inselrat nimmt Abriss von Schwarzbauten wieder auf

Erstellt am: 04-07-2020

Nach Beendigung des Alarmzustandes sollen nun die Abrissarbeiten von Schwarzbauten wieder aufgenommen werden. Das hat nun der Inselrat bekannt gegeben. In der ersten Sitzung wurden bereits knapp zwanzig Abrissbescheide auf den Weg gebracht: Unter anderem für Wohngebäude auf dem Land und illegale Pools. Der Zuständigkeitsbereich der Behörde des Inselrats „Agencia de Defensa del Territorio“ wird immer umfangreicher. Immer mehr Gemeinden geben die Zuständigkeit für die Ahndung von Verstößen gegen Bauvorgaben ab: Zum Beispiel die Gemeinden Andratx und Calvià. Grund dafür ist, dass den Rathäusern die Ressorcen für Verfahren fehlen.










Podcast: Mallorca Aktuell