Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
No Woman, No Cry (L.P. Version)
The Fugees
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Cala Domingo Petit bald wieder bereit für Badegäste

Cala Domingo Petit bald wieder bereit für Badegäste

Cala Domingo Petit bald wieder bereit für Badegäste

Erstellt am: 15-07-2020

Die Cala Domingo Petit, im Osten Manacors, soll bald wieder eröffnet werden. Laut der Gemeinde werde die Bucht derzeit mit Sand aufgeschüttet. Mehrere Hoteliers hatten zuvor die Gemeinde dazu aufgefordert, den Strand wieder herzurichten. Die meisten  Unterkünfte wollen dort bald in den kommenden Tagen  wiedereröffnen. Die kleine Bucht wurde zu Beginn des Jahres durch das Sturmtief „Gloria“ verwüstet. Der Sturm hatte dafür gesorgt, dass viele Strandabschnitte im Osten der Insel stark  überschwemmt wurden.  Die Reperaturarbeiten der Strände an der Ostküste dauerten mehrere Monate an. Insgesamt werden die Schäden nach dem Sturm „Gloria“ auf über elf Millionen Euro geschätzt.  

 

(Bild: Twitter Portocolom/ Xarxa Forestal)










Podcast: Mallorca Aktuell