Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Sueños
Diego Torres
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bier- und Schinkenstraße für mindestens zwei Monate gesperrt

Bier- und Schinkenstraße für mindestens zwei Monate gesperrt

Bier- und Schinkenstraße für mindestens zwei Monate gesperrt

Erstellt am: 16-07-2020

Die Balearenregierung hat gestern die Schließung zweier Partymeilen auf Mallorca angeordnet. Betroffen sind die sogenannte Bier- und Schinkenstraße an der Playa de Palma und die Straße Punta Ballena in Magaluf.

Die Lokale dort sollen für zunächst zwei Monate geschlossen bleiben, laut Tourismusminister Iago Negueruela könne diese Frist aber auch noch verlängert werden. Grund für die harten Maßnahmen ist das Verhalten einiger Urlauber, welche sich weder an den Mindestabstand, noch an die seit Montag geltende Maskenpflicht hielten.

Mallorca gilt aktuell laut Negueruela als eines der sichersten Reiseziele Europas, dieses Image wolle man nicht gefährden. Außerdem sind Stehtische und Hocker in den Partyhochburgen ab sofort verboten.










Podcast: Mallorca Aktuell