- ANZEIGE -

Weniger Betten in Krankenhäusern auf Mallorca

Not Set

Auf Mallorca werden in einigen Krankenhäusern die Betten reduziert. Das haben nun Verantwortliche des balearischen Gesundheitssystems IB Salut entschieden. Laut Angaben der Pflegevereinigung SATSE stehen bereits 112 weniger Betten in Palmas Krankenhäuser Son Espases und Son Llàtzer zur Verfügung. Es sei aber durchaus normal, dass die Betten in Krankenhäusern während der Sommermonate reduziert werden. Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez stellte aber klar, dass weiterhin 1.000 Betten zur Verfügung stehen und man medizinisch gut aufgestellt sei. Ein Problem ist derzeit allerdings die lange Warteliste von Patienten: Rund 27.000 Menschen warten derzeit auf einen Arzttermin. Die Wartezeit beträgt rund zwei Monate.