Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Can We Pretend
P!nk feat. Cash Cash
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weniger Betten in Krankenhäusern auf Mallorca

Weniger Betten in Krankenhäusern auf Mallorca

Weniger Betten in Krankenhäusern auf Mallorca

Erstellt am: 29-06-2020

Auf Mallorca werden in einigen Krankenhäusern die Betten reduziert. Das haben nun Verantwortliche des balearischen Gesundheitssystems IB Salut entschieden. Laut Angaben der Pflegevereinigung SATSE stehen bereits 112 weniger Betten in Palmas Krankenhäuser Son Espases und Son Llàtzer zur Verfügung. Es sei aber durchaus normal, dass die Betten in Krankenhäusern während der Sommermonate reduziert werden. Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez stellte aber klar, dass weiterhin 1.000 Betten zur Verfügung stehen und man medizinisch gut aufgestellt sei. Ein Problem ist derzeit allerdings die lange Warteliste von Patienten: Rund 27.000 Menschen warten derzeit auf einen Arzttermin. Die Wartezeit beträgt rund zwei Monate.










Podcast: Mallorca Aktuell