- ANZEIGE -

Mallorcas Escoletas machen wieder auf

In sieben Gemeinden auf Mallorca machen am kommenden Montag die städtischen Kitas wieder auf. In Deiá, Calviá, Campanet, Esporles, Consell, Campos und Algaida werden mit dem Start der Corona-Exit-Phase drei Kinder im Alter von 0 bis drei Jahren wieder betreut.


Weitere Gemeinden haben bekannt gegeben, erst eine Woche später ihre escoletas wiederzueröffnen, zum Beispiel Alaró und Porreres. Viele andere Rathäuser sollen derzeit noch abwägen, wie sicher es ist, die Kitas aufzumachen.
Es gelten strenge Hygienemaßnahmen, dazu gehört unter anderem, dass einige Bereiche in den escoletas noch geschlossen bleiben, die Erzieher Masken tragen müssen und auf einen Mindestabstand zwischen den Kindern geachtet wird.