- ANZEIGE -

Sand am Strand von Cala Millor besser verteilt

Der Strand von Cala Millor in Mallorcas Osten wurde durch Sturmtief Gloria im Januar so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass dort an manchen Abschnitten der Sand komplett abgetragen war und nur große Steinbrocken zurückblieben.


Der Strand hat sich in den letzten Wochen jedoch sehr gut selbst regeneriert, so dass dort teilweise sogar richtige Sandberge entstanden sind. Diese wurden nun besser verteilt, zum Beispiel wurde der Sand an die Bucht Cala Nau gebracht, die ebenfalls zu Cala Millor gehört.


Laut Angaben der Gemeindeverwaltung wollte man so den kompletten Strand sommerfit machen. Seit Beginn von Corona-Exit-Phase eins kommen dort täglich mehr Menschen zusammen, um im Meer zu schwimmen oder am Strand Sport zu machen, heißt es.