- ANZEIGE -

Drogenschmuggler auf Mallorca zu Haftstrafe verurteilt

Das Gericht auf Mallorca hat gestern einen 62 Jahre alten Dominikaner zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt. Er soll im Oktober des letzten Jahres versucht haben, fünf Kilo Kokain nach Mallorca zu schmuggeln. Der Mann war aus Santo Domingo angereist und hatte die Drogen in seinem Koffer. Bei seiner Ankunft wurde sein Gepäck kontrolliert, dabei fanden die Beamten das Kokain.

Vor Gericht erklärte der 62-Jährige nichts von den Drogen in seinem Koffer gewusst zu haben. Erst nach mehrmaliger Nachfrage von Seiten des Richters, gab er zu, dass man ihm in seiner Heimat viel Geld für den Transport des Koffers gegeben hatte. Auf Mallorca sollte er den Koffer einer Frau am Flughafen überreichen. Es kam nie zu der Übergabe, weil er vorher geschnappt wurde.

Neben der Haftstrafe wurde der Mann auch zu einer Geldstrafe von 435.000 Euro verurteilt.