Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
How Do You Do
Roxette
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Covid-19-Zuschlag bei Friseuren und Zahnärzten

Covid-19-Zuschlag bei Friseuren und Zahnärzten

Erstellt am: 23-05-2020

Wer auf Mallorca zum Friseur geht, der muss mit einem kleinen Aufpreis rechnen, zum Beispiel, wenn er seine Atemschutzmaske vergisst.


Menschen, die sich die Haare schneiden lassen, sind in Spanien dazu verpflichtet, einen Mundschutz zu tragen. Haben sie diesen nicht dabei, wird er zu einem Aufpreis von einem Euro vom Friseur gestellt.


Einige Friseursalons - aber auch Zahnärzte - berechnen ihren Kunden und Patienten sogar eine COVID-19-Gebühr. Friseure rechtfertigen diesen Aufpreis unter anderem damit, dass sie durch die verpflichtende Terminabsprache weniger Kunden am Tag annehmen können.










Podcast: Mallorca Aktuell