- ANZEIGE -

Ausgehzeiten auf Mallorca noch einmal gelockert

Not Set

Obwohl man auf Mallorca mittlerweile zu jeder Tageszeit Freunde besuchen oder ein Restaurant aufsuchen darf, gelten für Spaziergänge und Sport im Freien weiterhin feste Uhrzeiten für Kinder, Erwachsene und Rentner.
Ausnahme sind Gemeinden oder sogenannte „núcleos urbanos“ mit weniger als 5.000 Einwohnern.


Diese Regelungen wurde von der Zentralregierung in Madrid jetzt noch einmal gelockert und so dürfen ab sofort auch die Menschen zu jeder Tageszeit nach draußen, die in Orten mit weniger als 10.000 Einwohnern leben.
Die Balearenregierung fordert nun von den Zentralregierung in Madrid, diese komplizierte Regelung für Mallorca und die Nachbarinseln aufzuheben, so dass die Bürger hier jeder zu jeder Tageszeit spazieren gehen und Sport im Freien machen dürfen.


Hier die Orte auf Mallorca, in denen weniger als 10.000 Menschen leben:
Alcudia, Algaida, Ariany, Alaró, Artà, Banyalbufar, Binissalem, Búger, Buñola, Campanet, Consell, Costitx, Deià, Escorca, Esporles, Estellencs, Fornalutx, Lloret de Vistalegre, Lloseta, Llubí, Mancor de la Vall, Maria de la Salut, Montuïri, Muro, Petra, Porreres, Puigpunyent, Ses Salines, Sant Llorenç des Cardassar, Sant Joan, Sencelles, Santa María del Camí, Santa Eugènia, Selva, Sineu, Vilafranca de Bonany und Valldemossa.