Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Open Up
Matt Simons
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kartoffelernte auf Mallorca durch Hagelschauer zerstört

Kartoffelernte auf Mallorca durch Hagelschauer zerstört

Erstellt am: 02-04-2020

Heftige Hagelschauer haben gestern bei mehreren Landwirten auf Mallorca schwere Schäden angerichtet. Im Ort Sa Pobla fielen gegen Nachmittag ca. eine halbe Stunde lang dicke Hagelkörner vom Himmel, dadurch wurde die Kartoffelernte zerstört.

Laut den Landwirten sei kaum etwas von der Ernte zu retten, um abschätzen zu können wie hoch der Schaden tatsächlich ist, müsse man allerdings rund 48 Stunden warten.

Jährlich werden in den Feldern rund um Sa Pobla rund 50.000 Tonnen Kartoffeln geerntet.
Auch heute kann es laut dem spanischen Wetterdienst Aemet vereinzelt zu Schauern kommen.










Podcast: Mallorca Aktuell