- ANZEIGE -

Psychologen auf den Balearen warnen vor Zunahme an Depressionen

Psychologen und Psychiater auf den Balearen warnen vor einer Zunahme an Depressionen im Zuge der Corona-Krise.

Oriol Lafau von der balearischen Gesundheitsbehörde IB-Salut erklärt, dass vielen Menschen derzeit ganz reale Ängste haben – sei es um ihre Gesundheit oder ihren Arbeitsplatz. So sei es wahrscheinlich, dass vermehrt Angststörungen und Depressionen auftreten.

Bislang soll der Verkauf von Antidepressiva oder angstlösenden Medikamenten noch nicht angestiegen sein, aber die Mediziner rechnen damit, dass das kommt.

Für Menschen, die in der Krisenzeit unter psychischen Problemen leiden hat die Balearenregierung eine spezielle Notfall-Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr besetzt ist.

Die Nummer lautet 900 112 003.