- ANZEIGE -

Dunkelziffer auf den Balearen bei 5.000 Corona-Kranken

Not Set

Auf den Balearen aktuell knapp 800 bestätigte Coronavirus-Fälle. Die Dunkelziffer liegt aber deutlich höher.

Laut Javier Arranz, dem Sprecher des balearischen Komitees für Infektionskrankheiten, sollen auf Mallorca und den Nachbarinseln aktuell rund 5.000 Menschen mit dem Virus infiziert sein.

Der Grund dafür, dass die offizielle Zahl viel niedriger ist, ist der gleiche, wie in allen anderen Regionen oder Ländern: Es werden meist nur Menschen mit starken Symptomen getestet.

In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere Schnelltests die Balearen erreichen, so dass dann auch Personen mit leichten Symptomen getestet werden können.

Die Zahl der Infizierten steigt täglich an. Unklar ist, ob sich tatsächlich immer mehr Menschen anstecken oder ob die Zahlen so drastisch ansteigen, weil jetzt immer mehr Tests durchgeführt werden