Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Uptown Funk
Bruno Mars
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Nach Suspendierung: Polizisten wollen wieder zum Dienst zugelassen werden

Nach Suspendierung: Polizisten wollen wieder zum Dienst zugelassen werden

Nach Suspendierung: Polizisten wollen wieder zum Dienst zugelassen werden

Erstellt am: 21-02-2020

Sollten Polizisten, die wegen Körperverletzung verurteilt wurden wieder zum Dienst zugelassen werden?
Mit der Frage muss sich nun Palmas Rathaus beschäftigen.
Der Hintergrund: Im Jahr 2015 wurden drei Polizisten der Stadt Palma vom Dienst suspendiert. Ihnen wurde vorgeworfen einen mutmaßlichen Straftäter geschlagen zu haben.
Während eines Verhöres fesselten zwei der Polizisten den Mann, und traten auf ihn ein. Drei weitere Beamte schauten zu. Eine Sicherheitskamera zeichnete den Vorfall auf, dadurch kam es zur Verurteilung der Beamten. Nun fordern die Polizisten wieder eingestellt zu werden. Sie  sollen auch in den Korruptionsskandal des Disco-Inhabers Bartolomé Cursach verwickelt sein.










Podcast: Mallorca Aktuell