Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Si Tú la Quieres
David Bisbal & Aitana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Flughafenbetreiber Aena wird Erweiterungsplan überarbeiten

Flughafenbetreiber Aena wird Erweiterungsplan überarbeiten

Flughafenbetreiber Aena wird Erweiterungsplan überarbeiten

Erstellt am: 21-02-2020

Die Diskussionen um den Ausbau von Palmas Airport Son Sant Joan gehen weiter. Flughafenbetreiber Aena hat jetzt angekündigt, dass die Pläne zur geplanten Erweiterung des Flughafens noch einmal überarbeitet werden. Ursprünglich sollte die balearische Umweltkommission gestern einen ablehnenden Bericht über das Projekt verabschieden. Aena jedoch hatte jetzt mitgeteilt, den Entwurf noch einmal überarbeiten zu wollen.
Nächste Woche soll dann bei einem Treffen mit Vertretern der Landesregierung über die Überarbeitung des Projekts gesprochen werden.
Ursprünglich hatte Aena geplant, die Passagierzahl in Zukunft von 30 Millionen auf 34 Millionen zu erhöhen. Umweltverbände hatten das im Anschluss öffentlich kritisiert.










Podcast: Mallorca Aktuell