Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Calma
Pedro Capó, Farruko & Alicia Keys
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bilanz 2019: 94 Unfälle mit Elektro-Roller in Palma

Bilanz 2019: 94 Unfälle mit Elektro-Roller in Palma

Bilanz 2019: 94 Unfälle mit Elektro-Roller in Palma

Erstellt am: 16-02-2020

Der große Zustrom von Elektrorollern, die auf Palmas Straßen unterwegs sind, hat in den letzten Monaten zu einem Anstieg der Zahl der Unfälle geführt. Die Bilanz 2019: allein 94 Unfälle in Mallorcas Inselhauptstadt. Das hat jetzt die Lokalpolizei der Stadt veröffentlicht. Dabei wurden 63 Personen verletzt. Die meisten Personen wurden von Autofahrern angefahren. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum gab es 206 Fahrradunfälle, bei denen 98 Personen verletzt wurden. Das Rathaus in Palma hatte vor kurzem ein Dokument mit Verkehrs-Regeln veröffentlich, die Benutzer von E-Rollern beachten sollten.










Podcast: Mallorca Aktuell