Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Pista de Baile
Marquess
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Coronavirus-Schnelltests für Mallorcas Großklinikum

 Coronavirus-Schnelltests für Mallorcas Großklinikum

Coronavirus-Schnelltests für Mallorcas Großklinikum

Erstellt am: 13-02-2020

Mallorcas Landeskrankenhaus Son Espases soll jetzt Schnelltests bekommen, mit denen überprüft werden kann, ob jemand am Coronavirus erkrankt ist.
Bislang mussten entnommene Proben von der Insel nach Madrid geschickt werden, nur dort konnten sie ausgewertet werden. Viel Zeit, die im Notfall verloren geht.
Spätestens morgen sollen die Schnelltests auf Mallorca ankommen. Mit den Tests hat man innerhalb von zwei bis vier Stunden Klarheit, ob jemand mit dem Virus infiziert ist.
Auf Mallorca gibt es nach wie vor nur einen bestätigten Coronavirus-Fall. Der Patient befindet sich noch immer in Quarantäne.










Podcast: Mallorca Aktuell