- ANZEIGE -

Sturmtief Gloria sorgt für heftigen Regen und starken Wind

Not Set

Windgeschwindigkeiten von über 120 km/h, bis zu acht Meter hohe Wellen und teilweise mehr als 200 Liter Regen pro Quadratmeter - Sturmtief „Gloria“ hat auf den Balearen für zahlreiche Zwischenfälle gesorgt. Verletzt wurde aber niemand.


Die Einsatzkräfte mussten gestern am Nachmittag und am Abend immer wieder ausrücken. Der Grund: Gegenstände und umgestürzte Bäume auf den Fahrbahnen sowie überflutete Keller und Straßen.


Da Sturmtief „Gloria“ nicht nur auf den Balearen, sondern auch auf dem Festland aktiv war, mussten zum Beispiel drei Flüge von Mallorca nach Alicante gecancelt werden.


Palmas Patronatsfest San Sebastián war zwar nicht offiziell abgesagt worden, fiel aber trotzdem ins Wasser: Es waren deutlich weniger Menschen in der Stadt unterwegs als normalerweise üblich und durch das Unwetter sah sich die Stadt gezwungen, viele der geplanten Konzerte kurzfristig zu canceln.