- ANZEIGE -

Mallorca - Vater eines Unfallopfers setzt sich für Sicherheit im Radsport ein

Not Set

Mehr Sicherheit für Radfahrer auf Mallorca.
Das fordert derzeit der Mallorquiner Juan Pol.
Der Hintergrund: Sein Sohn war im Juni 2018 bei einem Fahrrad-Unfall auf Mallorca ums Leben gekommen. Der damals 29-Jährige starb, nachdem ihm während der Abfahrt eine Ziege vor das Fahrrad gesprungen war. Der junge Mann stürzte einen zwölf Meter tiefen Abhang hinunter.
Der Vater bemängelte schon damals, dass die Straße an dieser Stelle nicht genügend gesichert sei,
aktuell besucht er die verschiedenen Radfahrvereine der Insel. Dort will er Unterschriften sammeln, mit denen er bei der Inselregierung auf mehr Sicherheit plädiert. Weiter sammelt er auch Informationen über die Gefahrenstellen auf der Insel.