- ANZEIGE -

Kopf der United Tribuns auf Mallorca im Gefängnis

Sechs Mitglieder der Rockerbande United Tribuns, die auf Mallorca verhaftet wurden, mussten am Wochenende vor dem Haftrichter aussagen. Zwei wurden auf freien Fuß gesetzt, vier befinden sich noch in U-Haft. Auch der mutmaßliche Kopf der Bande sitzt im Gefängnis, eine Kaution wurde nicht festgesetzt.


Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel und Bandenkriminalität vorgeworfen. Sie wurden am vergangenen Donnerstag festgenommen. Da gab es nicht nur Hausdurchsuchungen auf Mallorca, sondern zeitgleich auch in Barcelona, Tarragona und Valencia.


Die United Tribuns haben auf Mallorca ihr Vereinslokal an der Playa de Palma, in Deutschland sind sie mittlerweile in vielen Städten vertreten.


Die Bande hat immer wieder Ärger mit konkurrierenden Rockerbanden, so kam es zum Beispiel 2016 in Leipzig zu einer Schießerei mit den Hells Angels.