- ANZEIGE -

Anwohner von Es Fortí beschweren sich über Busnetz

Not Set

Die Bewohner von Palmas Es Fortí-Viertel sind verärgert, denn als die Verkehrsbetriebe EMT im Dezember das Stadtbusliniennetz umgestellt haben, wurde auch die Linie 2 abgeändert.
Diese fuhr vorher vom Viertel Es Fortí bis in die Altstadt von Palma. Jetzt, so die Anwohnervereinigung, gibt es keinen Bus mehr, der von Es Fortí bis ins Zentrum fährt. Auch viele, die von außerhalb kommen, haben vorher ihr Auto auf dem großen Parkplatz in der Calle Jesús abgestellt, um dann mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
Die Anwohner haben eine entsprechende Petition beim Rathaus eingereicht, in der sie fordern, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Erfolg hatten sie damit allerdings nicht. Stadtrat Francés Dalmau hat sich zu den Vorwürfen geäußert: Es stimme nicht, dass es nun keine Verbindung bis ins Zentrum gebe, das ginge jetzt mit der Linie Nummer 8. Diese Buslinie soll in Zukunft verstärkt werden - mit mehr Bussen und mehr Fahrten.