Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Fields Of Gold
Sting
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zusätzliche Grippe-Impfdosen für die Balearen

Zusätzliche Grippe-Impfdosen für die Balearen

Erstellt am: 05-12-2019

Das balearische Gesundheitsministerium hat zusätzliche Grippe-Impfdosen gekauft. Der Grund: Viele Gesundheitszentren und Krankenhäuser hatten keinen Impfstoff mehr , um ihre eigenen Angestellten gegen die saisonale Grippe zu schützen. 13.500 weitere Dosen stehen den Inseln jetzt zur Verfügung.
Die Impfsaison gegen die Grippe geht noch bis zum 19. Dezember. Vor allem chronisch Kranken, älteren Menschen, Schwangeren und Angestellten im Gesundheitswesen wird zur Impfung geraten. Risikopatienten wurden in den letzten Wochen bereits per SMS über die Kampagne informiert.










Podcast: Mallorca Aktuell