Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Holding Back The Years
Randy Crawford
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Leitungswasser in Sineu ist ungenießbar

Leitungswasser in Sineu ist ungenießbar

Erstellt am: 02-12-2019

Das Leitungswasser in Sineu in Mallorcas Inselmitte ist weder zum Trinken noch zum Kochen geeignet.
Das haben aktuelle Analysen ergeben. Grund dafür ist der zu hohe Nitratgehalt.
In einzelnen Fällen liegt er bei 63,5 Milligramm, die empfohlene Höchstgrenze ist 50 Milligramm. Damit kann das Leitungswasser in Sineu nur zum Waschen genutzt werden.
Das Problem besteht schon seit 15 Jahren, bisher hat es von Seiten der Balearenregierung jedoch noch keine Anstalten gegen, die Situation zu verbessern. Grund ist der hohe Kostenaufwand: 20 Millionen Euro wären notwendig, um Sineu an das bestehende Leitungswassernetz, das derzeit bis Maria de la Salut reicht, anzuschließen.










Podcast: Mallorca Aktuell