- ANZEIGE -

Elf Jahre Haft für Rolex-Diebe auf Mallorca gefordert

Weil sie dem Generalstaatsanwalt der Balearen Bartomeu Barceló seine Rolex-Uhr gestohlen haben, sollen zwei Männer aus Italien für insgesamt elf Jahre ins Gefängnis.
Das fordert die Staatsanwaltschaft. Der Vorfall ereignete sich im August dieses Jahres:
Bartomeu Barceló war gerade in der Nähe des Teatre Principal in Palma unterwegs, als ihm die goldene Luxus-Uhr entwendet wurde. Einer der Männer drängte ihn in die Ecke und schlug auf ihn ein, anschließend floh er zu Fuß, bis er von seinem Komplizen auf einem Motorrad mitgenommen wurde.
Als die beiden Italiener dann versuchten, Palmas Flughafen in Richtung Neapel zu verlassen, konnten sie festgenommen werden. Laut Polizei sollen sie mit der italienischen Mafia in Verbindung stehen.