- ANZEIGE -

Viel Geld für die Beseitigung von Graffitis an Mallorcas Zügen

Not Set

Was für den einen Kunst ist, bedeutet für den anderen nur Ärger. Mallorcas Zugunternehmen SFM musste im letzten Jahr 700.000 Euro aufbringen, um insgesamt rund 70 Graffitis von Zügen zu entfernen. Nicht nur die Reinigung selbst ist teuer. Auch die Waggons in die Werkstatt zu bringen und, dass sie während der Zeit der Reinigung ausfallen, verursacht Kosten.

In diesem Jahr wurden bisher 38 Graffitis von Zügen entfernt. Und Mallorcas Zugunternehmen hat sieben Anzeigen erstattet. Ein Mann musste zum Beispiel eine Strafe von über 2.000 Euro bezahlen, da er neun Meter Zug besprüht hatte.

Um gegen den Vandalismus vorzugehen, will das Unternehmen das Sicherheitspersonal die Anzahl an Überwachungskameras erhöhen.