- ANZEIGE -

Arbeitszeitenkontrolle - Erstmals Strafen auf Mallorca

Im Zusammenhang mit den verschärften Kontrollen der Arbeitszeiten auf den Balearen sind jetzt auf Mallorca erste Strafen verhängt worden.
Spanische Medien sprechen von Bußgeldern in einer Gesamthöhe von fast 12.000 Euro.
Bei einer der Kontrollen konnten die Inspektoren eine direkte Fälschung der Arbeitszeiten nachweisen: Laut Arbeitszeiterfassung waren die Angestellten schon im Feierabend, tatsächlich jedoch befanden sie sich noch an ihrem Arbeitsplatz.
Andere Arbeitgeber führten zwar eine Übersicht über die Arbeitsstunden, jedoch ohne die Namen der Mitarbeiter zu dokumentieren.
Die Balearen-Regierung hat erst vor kurzem angekündigt, die Kontrollen im kommenden Jahr zu verschärfen. Unternehmen drohen Bußgelder, die zwischen 600 und 3.000 Euro liegen.