- ANZEIGE -

Weitere Details zur mutmaßlichen Entführung in Palma

Die Polizei hat jetzt weitere Details zu der versuchten Entführung in Palma bekannt gegeben. Der mutmaßliche Täter ist ein 40-jähriger Mallorquiner, sein Opfer: eine 20-Jährige.


Die junge Frau war in der Nacht zu Freitag auf dem Nachhauseweg, als in Höhe der Plaza de España ein weißer Lieferwagen anhielt. Der Fahrer stieg aus und versuchte, die Frau in sein Auto zu ziehen. Da begann die 20-Jährige, den Mann zu treten und zu schlagen und laut zu schreien. Eine Passantin eilte zur Hilfe. Der Mann rannte weg, stieg in seinen Wagen und fuhr davon.


Die beiden Frauen verständigten sofort die Polizei, das Opfer wurde bei der Attacke leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert werden.
Am Freitagnachmittag konnte die Polizei den mutmaßlichen Entführer fassen, er wollte angeblich nur mit der Frau sprechen, sagte er. Die beiden kennen sich nicht.


Der 40-Jährige hat zwar keine Vorstrafen, aber es liegt bereits eine einstweilige Verfügung gegen den Mann vor: Er darf sich seiner Ex-Frau nicht nähern.
Die Ermittlungen laufen.